Geförderter Wohnungsbau

In urbanen Ballungsräumen wächst der Druck, dass Wohnen bezahlbar bleibt. Aber eine hohe Nachfrage nach Wohnraum treibt die Preisentwicklung nach oben, das betrifft die Kaufpreise ebenso wie die Mieten. Daraus ergibt sich die Frage nach Konzepten und Förderinstrumenten, die den Wohnungsmarkt stabilisieren.

Für ein Investment im Bereich des bezahlbaren Wohnens müssen viele unterschiedliche Faktoren zusammenlaufen. Entscheidend dabei ist aber immer eine bestmögliche Strukturierung der öffentlichen Wohnungsbauförderung. In diesem Segment ist unser Team seit vielen Jahren aktiv und wir konnten inzwischen die Realisierung von über 1.000 geförderten Wohnungen erfolgreich begleiten.

Die aktuellen Herausforderungen des bezahlbaren Wohnens können wir mit Projektentwicklern auf Basis umfassender Erfahrungswerte gemeinsam lösen. Auch mit eigenen Entwicklungen im Bereich des geförderten Wohnungsbaus sind wir in diesem interessanten Segment  engagiert und konnten dabei mehrere hundert Wohnungen realisieren, die wir teilweise auch weiterhin im Bestand für Investoren managen.