Aktuelle Nachrichten

Aktuelles und relevante Informationen aus der Real-Estate-Branche

Für die Analyse der Immobilienmärkte und die Entwicklung unserer Geschäfte nutzen wir aktuelle Informationen und Wirtschaftsdaten. Wir arbeiten mit neuesten Zahlen und Fakten und möchten auch Sie über unsere Website umfassend informieren. Hier erhalten Sie interessante Presseberichte aus der Immobilien-Branche sowie aus Wirtschaft und Finanzen.

Immobilien-Nachrichten

Der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, kritisiert, dass laut Entwurf des Finanzplans des Bundes bis 2023 die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung weiterhin nicht vorgesehen ist.

Der Bundesrat hat dem Bundestagsbeschluss zur Änderung des Grundgesetzes zugestimmt. Zuvor war der Gesetzentwurf im Vermittlungsausschuss überarbeitet worden. Er regelt Finanzhilfen des Bundes im Bildungsbereich, beim sozialen Wohnungsbau und im öffentlichen Nahverkehr.

Dortmund: Der Immobilienverwalter PropertyFirst GmbH übernahm zum 1. Januar 2019 das Property Management für die Immobilie am Rheinlanddamm in Dortmund vom Asset Manager Assetando Real Estate

Die Bauwirtschaft sieht kein Ende des Hochlaufs gekommen. Für dieses Jahr rechnet die Branche mit einem Wachstum von 6%, bei den Auftragseingängen sollen es noch mehr werden.

Das deutsche Baugewerbe hat 2018 so viele Aufträge erhalten wie seit 24 Jahren nicht mehr. Ein Grund dafür ist, dass immer mehr Menschen in Großstädte ziehen.

Deutlich mehr Rentnerhaushalte als bislang angenommen gelten als armutsgefährdet. Einem Bericht zufolge sind die Zahlen bislang durch Pensionäre aufgebessert worden.